Zupfnoter V 1.13

Hallo, liebe Zupfnotierer,

rechtzeitig zur Weihnachtszeit kommt eine neue Version von Zupfnoter.

  • Die Saitennamen werden nun so ausgerichtet, dass die Saite genau in der Mitte ist. Damit braucht die Saitenmarken im Grunde nicht mehr.
  • Taktnummern, Zählmarken usw. sind nun mit einem weißen Hintergrund hinterlegt, so dass sie ggf. eine Flusslinie unterbrechen.
  • Unterstützung für die Akkordzither, und beliebige Stimmungen
  • Ergänzung der Zählmarken um frei wählbare Texte
  • Karteireiter in der Harfenvorschau mit PDF-Darstellung
  • Mehr Bearbeitungsmethoden für Mehrklänge im ABC

Diese Version kommt nun als „Zupfnoter“ wie auch als „Vorabversion“.

Hinweis:

Ab sofort werde ich unter „Vorabversion“ ohne extra Ankündigungen immer wieder stabile Stände aufspielen.  Die Änderungen stehen dann im  Handbuch Kapitel „Änderungsgeschichte“ finden (ggf. in englisch). Damit kann ich Neuerungen schneller bereitstellen, weil der Aufwand für die Änderungsdokumentation wegfällt.