Partnerseiten

Die folgen Links wurden nach persönlichen Kontakt und Vereinbarung mit den Betreibern aufgeführt.

Helpline – Korntal

Helpline-Korntal vernetzt ehrenamtliche Helfer mit Menschen, die Hilfe brauchen. Ich unterstütze dieses Projekt in IT-Fragen und mit Fotografie. Wenn jemand als Anerkennung für Zupfnoter eine Spende geben will, dann bitte mit dem Hinweis „Zupfnoter“ an die Helpline in Korntal:

http://www.helpline-korntal.de/spenden

Capella Antiqua Bambergensis

Zauberharfen“ , Notenmappen, wundervolle mittelalterliche Musik und vieles mehr gibt es auf dieser Seite zu entdecken.

http://www.capella-antiqua.de bzw.  http://www.zauberharfe.de

Musik im Spiel

Die Seite von Marion Recht. Sie hat ganz liebevoll gestaltete Notenmappen (die muss man also nicht mehr selber schreiben), Angebote zu Kursen und vieles mehr.

http://www.musik-im-spiel.de

Instrumentenbau Franz Bauer

Franz Bauer stellt die „Große Tischharfe“ und viele andere Instrumente her.

http://instrumentenbauer.net/

Fünfraben

Eva Maria Kirschner bietet auf http://www.fuenfraben.de Arbeitsmaterial, Musik, Workshops an. Im Mai 2017 gibt es dort auch einen Workshop zum Notenschreiben mit Zupfnoter.

 

Gerhard Schacherl

Gerhard Schacherl hat eine interessante Seite zur ABC-Notation und zu musikalischen Themen. Sein ABC-Tutorial ist auch in der Zupfnoter-Hilfe verlinkt.

http://kurs.schacherl.info/ABC-Musiknotation