Partnerseiten

Die folgen Links wurden nach persönlichen Kontakt und Vereinbarung mit den Betreibern aufgeführt.

Oase am Weg in Korntal

„OASE am Weg“ ist ein Begegnungsort am Korntaler Friedhof, der täglich zwei Stunden geöffnet ist und von einem Wegbegleiter betreut wird.

Ich unterstütze dieses Projekt in IT-Fragen und mit Fotografie. Wenn jemand als Anerkennung für Zupfnoter eine Spende geben will, dann bitte mit dem Hinweis „Oase am Weg – Zupfnoter“ an die den Betreiber (Evangelische Brüdergemeine Korntal).

Spendenkonto im Kasten „Unterstützung“ auf der Seite der Oase am Weg

Capella Antiqua Bambergensis

Zauberharfen“ , Notenmappen, wundervolle mittelalterliche Musik und vieles mehr gibt es auf dieser Seite zu entdecken.

http://www.capella-antiqua.de bzw.  http://www.zauberharfe.de

Musik im Spiel

Die Seite von Marion Recht. Sie hat ganz liebevoll gestaltete Notenmappen (die muss man also nicht mehr selber schreiben), Angebote zu Kursen und vieles mehr.

http://www.musik-im-spiel.de

Instrumentenbau Franz Bauer

Franz Bauer stellt die „Große Tischharfe“ und viele andere Instrumente her.

http://instrumentenbauer.net/

Fünfraben

Eva Maria Kirschner bietet auf http://www.fuenfraben.de Arbeitsmaterial, Musik, Workshops an. Im Mai 2017 gibt es dort auch einen Workshop zum Notenschreiben mit Zupfnoter.

Gerhard Schacherl

Gerhard Schacherl hat eine interessante Seite zur ABC-Notation und zu musikalischen Themen. Sein ABC-Tutorial ist auch in der Zupfnoter-Hilfe verlinkt.

http://kurs.schacherl.info/ABC-Musiknotation