zupfnoter-bleibt-beim-start-haengen

Frage und AntwortKategorie: Allgemeinzupfnoter-bleibt-beim-start-haengen
bwl21 asked 8 Monaten ago

Zupfnoter bleibt beim Start hängen. Die Notenvorschau ist grün und nichts geht mehr. Woran kann das liegen und wie komme ich da wieder raus

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 8 Monaten ago

Hallo,
 
es gibt leider Fälle im ABC-Code bei denen Zupfnoter hängen bleibt. Es passiert meistens, wenn aus MusicXml importiert wird, weil dort auch exotische Konstruktionen vorkommen können, die ich nicht testen konnte.
Da Zupfnoter beim Start das letzte Stück wieder lädt, bleibt er gleich wieder hängen. Ich habe noch kein sicheres Verfahren gefunden, um diese Situation zu erkennen (aber eine neue Idee hab ich schon – kommt aber erst mit 1.6)
Man kommt aus der Situation raus, indem man in der URL anhängt: ‘?debug’. Dann lädt Zupfnoter zwar das letzte Stück, rendert aber nicht. Damit hat man die Möglichkeit, ein neues Stück anzufangen oder zu versuchen, das alte zu korrigieren.
Aufruf ist dann also https://zupfnoter.weichel21.de?debug