Wiederholungszeichen

Frage und AntwortKategorie: AllgemeinWiederholungszeichen
Ute asked 1 Monat ago

Hallo Bernhard, bei der Darstellung des Wiederholungszeichens erscheint ein weißes Viereck, das die Noten teilweise verdeckt. Ich kann es nicht verschieben oder löschen. Was kann ich da machen? Viele Grüße Ute

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 1 Monat ago

Hallo Ute,
das weiße Rechteck verschiebt sich, wenn du die Wiederholungszeichen auch verschiebst, und dann neu renderst. Der weiße Hintergrund liegt unter den Notenbezogenen Anmerkungen, Taktzahlen, Zählnummern usw. Er vermeidet, Dass Dinge ineinander gezeichnet werden. Wenn er die Note verdecket, dann muss die Anmerkung weg geschoben werden.
Manchmal kommt aber eine Taktnummer auf die Flusslinie zu liegen, und da ist es besser, wenn die Flusslinie unterbrochen wird.