Wiederholungen darstellen

Frage und AntwortKategorie: Zupfnoter ABC NotationWiederholungen darstellen
Lydia Hildebrand asked 4 Monaten ago

  ich habe eine Frage bezüglich des Wiederholungszeichens: Wenn ich am Rand der ABC-Notation |:  ? eingebe, dann erscheint genau dieses Zeichen auch in der Übertragung. Wie bekomme ich stattdessen in der Übertragung die Pfeile als Wiederholungszeichen hin? ?  

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 4 Monaten ago

Hallo Lydia,
Du kannst in den Grundeinstellungen den Eintrag „Wiederholungszeichen / Stimmen“ ändern. Dort werden die Stimmen eingetragen, die Wiederholungszeichen bekommen. Wenn du deises Feld leer machst, dann kommen die Sprunglinien (Pfeile).
Das gleiche Feld kannst du auch erreichen im Menü „Konfig bearb. / Wiederholungszeichen“.
Noch ein Hinweis: Wenn du die Parameter für eine bestimmte Sache herausfinden willst, dann kannst du in der Konfigurationsmaske oben in dem kleinen Textfeld (da steht „Suche“ drin) ein Stichwort (z.b. „Wiederholung“ eingeben. Dann zeigt er dir alle Parameter die mit diesem Stichwort zusammen hängen.
Ich  hoffe, das hilft.
 
Bernhard