Wie füge ich ein Bild oder ein Grafik in das Notenblatt ein.

Frage und AntwortKategorie: Zupfnoter ABC NotationWie füge ich ein Bild oder ein Grafik in das Notenblatt ein.
1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 3 Monaten ago

Hallo Sylvia,

Interessant, du bist die erste die danach frag, obwohl ich das schon vor längerer Zeit eingebaut habe. Drum msuste ich selber noch mal schnell schauen. Das einfügen von Bildern ist im Handbuch Kapitel 4.5.5 beschrieben. Ich habe zur Veranschaulichung einen kleinen Film gemacht

https://youtu.be/tMVhETDwkzA
Ich hoffe das hilft dir. wichtig ist

  • es muss ein Bild im jpg-format sein
  • es kann nur auf Ebene 0 eingefügt werden. Auf den anderen Auszügen kann mes es dann ander platzieren oder auch ausblenden.
  • Die Jpg.Datei sollte nicht so groß ein (max. 200kb)

Viele Grüße

Bernhard