Wie kann ich Teilstücke trennen

Frage und AntwortKategorie: Zupfnoter ABC NotationWie kann ich Teilstücke trennen
Sylvia Jenak asked 3 Monaten ago

Wenn ich ein Musikstück habe, und ich möchte zwischen zwei Teilstücken, z.B. Vorspiel und eigentliches Lied, einen Abstand auf dem Notenharfenblatt haben, wie bekomme ich das hin? Danke für eine Antwort.

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 3 Monaten ago

Hallo Sylvia,
Das kannst du mit „parts“ erreichen. Parts werden angegeben als [P:Refr]
Der Text nach dem P: wird in allen Stimmen ausgegeben. Wenn du keinen Text eingibst, also nur [P:] dann entsteht ein leerer Raum, so wie du es angefragt hast.
 

X:1
F:1_parts
T:parts
C:
S:
M:4/4
L:1/4
Q:1/4=120
K:C
%
%
%%score 1
%
V:1 clef=treble name="Sopran" snm="S"
[P:Intro] CDEF| [P:Refr] DEFG | [P:Strophe] | EFGB

 
Ich hoffe, das hilft dir.