verschiedene Stimmen in verschiedenen Farben (Grautönen)

Frage und AntwortKategorie: Allgemeinverschiedene Stimmen in verschiedenen Farben (Grautönen)
Jürgen Böhm asked 4 Monaten ago

Gibt es eine Möglichkeit, die Melodie-Noten z.B. in „schwarz“ zu drucken und die Noten für die 2. Stimme z.B. in einem „Grauton“ oder gar farbig zu drucken. Bei manchen Anwendungen wäre es schön, wenn man die Flowline andersfarbig drucken könnte.

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 4 Monaten ago

Hallo Jürgen,
die Möglichkeit gibt es leider nicht. Ich habe zwar selbst schon ein paar mal darüber nachgedacht, aber die Anforderung war irgendwie noch nicht da. Es wäre auch ziemlich kompliziert, das zu konfigurieren … Daher habe ich den Aufwand bislang gescheut.
Du könntest aber auf die Synchronistationslinien verzichten, und für die zweite Stimme die Subflowlines einschalten. Dann bekommst du eine gestrichelte Flowline …
 
lg b.