Sprunglinien

Frage und AntwortSprunglinien
Ute asked 1 Monat ago

Hss am Klo Bernhard, 
mit den sprunglinien habe ich Schwierigkeiten. Ich habe ein Stück geschrieben, wo es 2 Wiederholungen gibt, jeweils mit Volta Klammern. Bei Teil 1 ist alles ok, sprunglinien 1 und 2. bei Teil 2 macht das Programm die sprunglinie zu Klammer 2 falsch. Wie kann ich das lösen, beziehungsweise wie kann ich überhaupt die sprunglinien konfigurieren?
liebe Grüße ute

2 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 1 Monat ago

DA müsstest du mir mal bitte das abc – File schicken. Oder wir telefonieren kurz. Ich bin aber erst am Montag morgen wieder erreichbar.
Wenn die Sprunglinie zur Klammer 2 falsch ist, müsste es an der Eingabe im ABC-liegen. Aber wie gesagt, das müsste ich sehen.
Die Sprunglinien lassen sich mit der Maus verschieben. Wenn das bei dir nicht klappt, müsste ich es auch sehen.
 

bwl21 Mitarbeiter answered 1 Monat ago

Hallo Ute,
ich habe das Problem etwas untersucht. Es liegt an dem Code der das Drag and Drop  behandelt.
Als Behelf könntest du „Kontextmenü auf Sprunglinie / Konfig bearb“ machen. Dort kannst du die Anzahl der Saitenabstände eintragen um welche die Linie vom Referenzpunkt (der ist etwas kompliziert zu bestimmen 🙂 verschoben werden soll. Wenn du dort also die Zahl um 1 erhöhst, wird die Linie eine Saite nach rechts verschoben. Wenn du die Zahl reduzierst, wird sie nach links verschoben. wenn du „0“ einträgst, wird die Linie gar nicht dargestellt.
Ich muss mal schauen, ob id das Drag/Drop – Problem lösen kann, aber so müsstest du zunächst mal weiter kommen.