schreibweise-der-tonhoehe

Frage und AntwortKategorie: Zupfnoter ABC Notationschreibweise-der-tonhoehe
monikajh asked 6 Monaten ago

Hallo, ich bin ganz neu hier: Was mir im Handbuch fehlt, sind die Zeichen für die Höhe der einzelnen Töne und Auflösungszeichen und Erhöhungskreuz für die einzelne Note. Vor längerer Zeit hatte ich eine solche Zusammenstellung im Internet gefunden, die ich jetzt aber nicht mehr finde. Vielen Dank für die Antwort. monikajh

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 6 Monaten ago

Du findest sie z.B. im Zupfnoter / Hilfe / ABC-Tutorial-ausführlich
Dort den Menüpunkt „Tonhöhe“. Das führt dann auf folgende Seite

http://kurs.schacherl.info/ABC-Musiknotation/abc_syntax/abc_syntax.html#tonhoehe

 

Ich wollte schon lange mal diese Seiten ins Handbuch integrieren, bin aber nicht sicher, ob der Aufwand lohnt …