„Saitenspiel“ und „Zipino“

Frage und AntwortKategorie: Allgemein„Saitenspiel“ und „Zipino“
HaseHelene asked 1 Jahr ago

Wir haben zu Weihnachten einen Zipino bekommen, und auf der Suche nach Noten bin ich über diese Seite gestolpert. Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß dieses Instrument hier einem „Saitenspiel“ entsprechen würde, und mit der ABCnotation komme ich zurecht. Aber die Umsetzung stimmt irgendwie nicht? Ich hänge mal ein Bild an weil das Problem besser zu sehen ist als wenn ich versuche es lange zu erklären. Was muß ich tun damit es richtig wird? Vielen Dank schonmal, allein dafür daß es dieses Programm gibt!

22 Antworten
HaseHelene answered 1 Jahr ago

Ah, oh, herzlichen Dank! Ich hab mal eben etwas rumprobiert, und finde es sieht schon gut aus. Die Startposition hab ich in dem Fall auf 70 gestellt, damit die Noten auf dem Notenblatt sind, das wird man wohl sowieso für jedes Stück anpassen müssen um den geringen Platz optimal ausnutzen zu können. Allerdings hab ich keine Entsprechung für das Ende gefunden? Zum Ausdrucken und Einlegen werd ich leider erst nach der Arbeit kommen.

HaseHelene answered 1 Jahr ago

Grad hab ich noch das abc von Allejahrewieder gefunden und ausprobiert. War die höchste Saite des Zipino nicht das g?
 

« Zurück 1 3 4 5