Problem mit Ausdruck bei Anwendung mit Veeh-Harfe Standard (25 Saiten)

Frage und AntwortKategorie: AllgemeinProblem mit Ausdruck bei Anwendung mit Veeh-Harfe Standard (25 Saiten)
Alfred asked 1 Jahr ago

Ausdruck der Harfennoten „Ich steh an deiner Krippe hier“ im A4 Hochformat – 100%, stimmt nicht mit den Saiten überein.
Wenn erste Note unter Saite G zentriert wird, ist die Note links davon in der gleichen Zeile ca. 5 mm rechts von der Saite D positioniert.
Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun ?

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Hallo Alfred,
vermutlich hast du im Druckdialog nicht darauf geachtet, dass die Seite weder vergrößert noch verkleinert wird. Ich weiß nicht, was du für ein System hast. Bei meinem Chrome ist die Option „An Seite Anpassen“. Der Haken muss weg, damit das Blatt in exakt der richtigen Größe gedruckt wird.

Du schreibst zwar in deiner Frage, dass du 100% eingestellt hast. Aber irgendwo dort muss der Fehler liegen.
Ich habe es mal probiert, wenn ich die Option anklicke, dann wird das Druckbild verkleinert und das „D“ aus dem Alt liegt 5mm zu weit nach rechts. Das entspricht ja deinem Fehlerbild.
Ich hoffe, das hilft dir.
Bernhard