Konfigurationsparameter auf ABC Seite einblenden

Zupfnoter SupportKategorie: Zupfnoter KonfigurationKonfigurationsparameter auf ABC Seite einblenden
Matthias Matthias asked 4 Wochen ago

Hallo Bernhard,
Frage:
Wie kann man in den Auszügen Parameter übersteuern, die in der Konfiguration für die Auszüge jedoch nicht angezeigt werden?
Hintergrund:
In anderen Auszügen nicht übersteuerte (Default) Parameter werden auf den speziellen Konfigurationsseiten (z.B. „Konfiguration bearbeiten / Seitenbeschriftungen“) zwar zum Teil angezeigt, so dass sie dort auszugsspezifisch definiert werden können. Es werden aber leider nicht alle Default Parameter angezeigt, so zum Beispiel:
extract.4.notes.T01_number_extract.pos
oder:
extract.4.notes.T01_number_extract.style
(und auch noch andere mehr)
Und unter „Konfiguration bearbeiten / Alle Parameter“ werden offenbar nur die explizit definierten Parameter angezeigt; die Default Parameter erscheinen hier gar nicht.
Mein Workaround:
Derzeit helfe ich mir, indem ich den entsprechenden JSON Parameter im abc file per Texteditor manuell einbaue. Danach kann ihn dann (auch) in zupfnoter entsprechend anzeigen und einstellen.
Das ist jedoch mühsam, weil ich erst das abc file aus der Dropbox herunterladen, dann lokal bearbeiten und schließlich wieder hochladen muss, was etwas sehr lästig ist.
Vielleicht ist es ja möglich, die üblicherweise auf der ABC Seite ausgeblendeten Konfigurationsparameter (Abschnitt %%%%zupfnoter.config) sichtbar und dort bearbeitbar zu machen?
Aber noch besser wäre es, wenn man nicht definierte Default Paremter für die Auszüge irgendwie anders in Zupfnoter sichtbar und bearbeitbar machen kann.
Wäre klasse, wenn das irgendwie bequemer geht.
Viele Grüße
Matthias

Matthias Matthias antwortete vor 4 Wochen

Ups, ich wollte den Titel eigentlich noch ändern in: „Standard Parameter in Auszugs Konfiguration sichtbar machen“ oder so was. Das ist dann für das Forum vielleicht eher passend. Ändern kann ich hier leider nichts.

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 4 Wochen ago

Hallo Matthias, es kann durch aus sein, dass die ‚builtin parameter‘ also die, die nicht mal auf Ebene 0 stehen, in den Masken nicht erscheinen.
Aber die Suche sollte helfen.
Wenn du den Parameternamen kennst, dann kannst du ihn auch im Suchfeld des Konfigurationseditors eingeben. 
Du kannst auch auf einen auszug auf den button [o] klicken, dann schiesst er alle Default-Angaben rein.
Zur Not telefonieren wir mal.