Ich habe in Dropbox gespeichert, kann aber nicht mehr laden

Frage und AntwortIch habe in Dropbox gespeichert, kann aber nicht mehr laden
bwl21 Mitarbeiter asked 6 Monaten ago

Ich habe mein Musikstück in Dropbox gespeichert, aber ich kriege sie in Zupfnoter nicht mehr auf.

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 6 Monaten ago

Ein Überbleibsel aus den Anfangstagen ist, dass Zupfnoter beim Öffen der Datei nur nach der Nummer im Dateinamen geht. Wenn die Datei also heißt
99_Alle-meine-entchen
dann öffnet Zupfnoter diese, in dem die Datei mit der Nummer 99 gesucht wird. Die Nummer selbst wird durch das „_“ abgetrennt. Wenn du also die Datei in Dropbox nicht öffnen kannst, können folgende Ursachen vorliegen
 

  1. Du hast zwei ABC-Dateien mit der gleichen Nummer -> eine musst du umbenennen. Bitte auch die Zeile F: in der Datei umbenennen!!!
  2. Du hast gar keine Nummer mit „_“ im Dateinamen. Ich habe schon gesehen, dass die Dateinummer nur mit Leerzeichen abgetrennt war. In dem Fall bekommt Zupfnoter sie auch nicht auf.

Ein Wort zum Trost: Die ganze Handhabung der Dropbox wird im nächsten Jahr auf neue Füße gestellt. Damit werden diese Probleme verschwinden.