Ich habe in Dropbox gespeichert, kann aber nicht mehr laden

Frage und AntwortIch habe in Dropbox gespeichert, kann aber nicht mehr laden
bwl21 Mitarbeiter asked 10 Monaten ago

Ich habe mein Musikstück in Dropbox gespeichert, aber ich kriege sie in Zupfnoter nicht mehr auf.

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 10 Monaten ago

Ein Überbleibsel aus den Anfangstagen ist, dass Zupfnoter beim Öffen der Datei nur nach der Nummer im Dateinamen geht. Wenn die Datei also heißt
99_Alle-meine-entchen
dann öffnet Zupfnoter diese, in dem die Datei mit der Nummer 99 gesucht wird. Die Nummer selbst wird durch das „_“ abgetrennt. Wenn du also die Datei in Dropbox nicht öffnen kannst, können folgende Ursachen vorliegen
 

  1. Du hast zwei ABC-Dateien mit der gleichen Nummer -> eine musst du umbenennen. Bitte auch die Zeile F: in der Datei umbenennen!!!
  2. Du hast gar keine Nummer mit „_“ im Dateinamen. Ich habe schon gesehen, dass die Dateinummer nur mit Leerzeichen abgetrennt war. In dem Fall bekommt Zupfnoter sie auch nicht auf.

Ein Wort zum Trost: Die ganze Handhabung der Dropbox wird im nächsten Jahr auf neue Füße gestellt. Damit werden diese Probleme verschwinden.