Größe der Noten verändern

Frage und AntwortKategorie: Zupfnoter ABC NotationGröße der Noten verändern
tucatuca asked 5 Monaten ago

Zunächst mein großes Kompliment für dieses tolle Programm. Ich habe im Handbuch gelesen, dass man die Größe der Noten und z.B. die Strichstärke um die Noten verändern kann. Wie ist dies in der ABC-Noation einzugeben und an welcher Stelle der ABC-Notation erfolgt diese Eingabe? Ich würde mich freuen, wenn diese Frage anhand eines kleinen Beispiels beantwortet werden könnte. Vielen Dank.    

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 5 Monaten ago

Hallo,
das geht nicht in der ABC-Notation, sondern in der Konfiguration:
Gehe auf Konfiguration bearbeiten / Layout. Dann siehst du entweder schon die Layout-Einstellungen. Wenn nicht, wählst du aus den “Schnelleinstellungen” z.B. “Normal” aus.
Dann erscheinen die Parameter für die Notengrößen und die Linienstärken.
Ich hoffe, das hilft.


Wenn nicht, mach ich in den nächsten Tagen einen kleinen Film.
B.