Französisches œ

Frage und AntwortKategorie: AllgemeinFranzösisches œ
tetracyan asked 2 Monaten ago

Ein französisches œ (Alt+0156) bzw. Œ (Alt+0140) im Liedtext (W:) verursacht in Version 1.13.1 die Fehlermeldung „invalid character in string“. Dies bewirkt, dass nicht gerendert werden kann und die Unterlegnoten in A3 bzw. A4 nicht ausgedruckt werden können. Der Ausdruck der normalen Noten ist möglich. In w: haben die französischen Zeichen keine negative Wirkung.
In Version 1.9.2 lief alles normal.

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 2 Monaten ago

Das Problem ist ehrlich gesagt, dass mir der Aufwand für alle Unicode-Zeichen zu hoch ist. Allerdings habe ich in letzter Zeit mehr Prüfungen und Fildter eingebaut. Um das Problem nachzustellen schicke mir bitte deine Datei. Ich werde dann dafür sorgen, dass wenigstens das PDF rauskommt.
Zunächst bleibt dir aber nichts anderes, als die Zeichen zu entfernen.