formteile-eines-rondos-trennen

Frage und Antwortformteile-eines-rondos-trennen
Ute asked 3 Monaten ago

Hallo Bernhard, ich habe ein Rondo erstellt und nun möchte ich die einzelnen Formteile voneinander trennen. Wie es bei einem Rondo eben so gespielt wird. Es besteht aus einer immer wiederkehrenden Melodie, ich nenn es mal A-Teil, und zwei weiteren Melodieteilen (B und C), die zwischen dem A-Teil gespielt werden sollen. Also A – B – A – C – A und dann ist Schluss. Gibt es eine Möglichkeit das auf dem Notenblatt so darzustellen? Es würde mir auch schon reichen wenn die Teile voneinander getrennt wären. Diese Frage ist schon mal ähnlich gestellt worden, ich hab das versucht aber nicht hingekriegt.  Danke für deine Hilfe und liebe Grüße Ute

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 3 Monaten ago

Hallo Ute, du kannst das Stück in Teile („Parts“) aufteilen. mit ‚[P:A]‘ beginnt Teil A usw. Dabei wird die Fllusslinie unterbrochen und das ‚A‘ steht als Text da.
Dann machst du noch eine Seitenbeschriftung “ Ablauf ABACA“ und fertig …