Fehlermeldung „Empty voice v_2“

Frage und AntwortKategorie: AllgemeinFehlermeldung „Empty voice v_2“
Harald asked 9 Monaten ago

ich bekomme beim Rendern die Fehlermeldung
Empty voice v_2
Die Datei wird abgespeichert in DropBox, leider ist dies dann Hellgrau hinterlegt und ich kann diese nicht drucken

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 9 Monaten ago

Hallo Harald,
 
Empty Voice_v2 bedeutet, dass Zupfnoter die Stimme 2 nicht findet. Vermutlich hast du eine %%score-Anweisung drin, die eine Stimme 2 sucht. Wenn die dann nicht eingegeben ist, kommt diese Meldung. Vermutlich hast du mit „Neu“ ein Lied erzeugt, und dann die Zeilen ab V:2 gelöscht. Lösung des Problems ist einfach, die %%score zeile zu korrigieren.
Du müsstest in der Dropbox aber mindestens drei Dateien bekommen (.abc, .html, .pdf).
Bist du für die ersten Schritte so vorgegangen, wie im Handbuch beschrieben (Handbuch kommt über das Hilfe-Menü).
B.

Harald antwortete vor 9 Monaten

danke für die schnelle Antwort,
ja den Fehler hab ich entdeckt, danke.

die Dateien sind auf Dropbox, leider hellgrau hinterlegt so das ich diese nicht anfassen kann.
Aber ich habe diese auch auf der Festplatte von wo sie hochgeladen werden.

Gruß und Dank und ein gesegnetes friedliches neues Jahr

bwl21 Mitarbeiter antwortete vor 9 Monaten

Hallo Harald

Schön, dass es geklappt hat. Zur Information für „Mitleser“. Zupfnoter kann nicht auf deine lokale Festplatte zugreifen. Daher speichert es direkt über Internet auf den Servern von Dropbox. Wenn der Dropbox-Client installiert und auch aktiv ist, werden die Dateien dann sofort auf deine lokale Festplatte in den Dropbox-Ordner synchronisiert. Wenn du sie also dort findest, dann ist alles in Ordnung, d.h. funktioniert wie vorgesehen.

Du kannst dann diese Dateien (PDF) öffnen und ausdrucken.

Ich vermute, die Dateien sind bei dir im „Öffnen“-Dialog von Dropbox grau hinterlegt. Das liegt daran, dass darüber ja nur die abc-Dateien geöffnet werden sollen. Dieser Diealog ist nicht dazu da, die PDF-Dateien zu öffnen.

Ich habe bei Dropbox gefragt, ob sie die anderen Dateien nicht ausblenden können. Wollen sie aber nicht.