Saitenabstand verringert?

Frage und AntwortKategorie: AllgemeinSaitenabstand verringert?
pitjup asked 3 Monaten ago

der saitenabstand hat sich bei den letzten drucken verringert, sodaß die Notennicht exact unter due saiten liegen. hat sich etwas verstellt? Der saitenabstand vom instrument ist 11,5 mm der Benutzer definierte Maßstab im drucker ist 100 %. Können sie mir helfen?

2 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 3 Monaten ago

allo Pitjup,
ich habe mir erlaubt deine Frage redaktionell zu bearbeiten, d.h. die Frage in das Frage-Feld einzutragen. Ich hoffe, das ist ok.
 
Judith hatte neulich dasselbe Problem (https://www.zupfnoter.de/frage-und-antwort/saitenabstand-2/). Ich hatte leider vergessen, die Antwort dort einzutragen, drum hast du sie vermutlich nicht gefunden.
Es hat sich im Zupfnoter nichts am Saitenabstand geändert. Bei Judith war es so, dass der Browser den Acrobat-geöffnet hat. Dort hat sie 100% eingestellt. Das wirkt aber nur auf die Darstellung am Bildschirm. 
Bitte stelle sicher, dass du im „Druckdialog“ die 100% einstellst. Dann sollte das Blatt richtig rauskommen. Wenn nicht, müssen wir weiter suchen.
 
 

bwl21 Mitarbeiter answered 2 Monaten ago

Nach unsererem Telefonat haben wir es gefunden. Im Druckdialog muss nicht nur 100% eingestellt sein, sondern auch die Radiobox neben den 100% angeklickt sein.