Ausdruck A4, ein Blatt

Joachim asked 2 Monaten ago

Ich möchte ein Unterlegnotenblatt auf A4 eine Seite ausdrucken. Dazu habe ich das Lied mit schift=+3 transponiert. Auf der Bearbeitungsseite ist alles gut. Abgespeichert wird allerdings bei A4 ohne shift=+3. und überschreitet li die Blattgrenze. Bei Ausdruck A3 erscheint das Druckbild wie gewünscht am rechten Rand.
Konfiguration: Instrumentenspezifika, Seiten A4 auf 2 eingestellt.
Grüße und Danke
PS: Die Zupfnoterversion li unten überschreitet auch die Blattgrenze, da die Datei noch vorangestellt wird

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 2 Monaten ago

Hallo Joachim ich würde in diesem Fall nicht transponieren, sondern in der Konfiguration „Instrumentenspezifika“ an den Druckeroffsets drehen. dort kannst du das Druckbild hin-und-her-schieben und auch die auszugebenden Seiten auswählen.
Ist das für eine 25 saitige Harfe? Da ist das A4-Blatt ohnehin etwas unhandlich. M.E. lohnt der Aufwand da nicht, das auf ein A4-Blatt zu reduzieren.
Bei der 18-Saitigen Harfe geht das wiederum. Ich sehe auch, dass die Zupfnoter – Versionsbezeichung etc etwas zu weit links ist.
Ich hoffe, das hilft, sonst schick mir bitte mal die ABC-Datei, dann kann ich es mir anschauen.
lg B.