Ausdruck A4, ein Blatt

Joachim asked 10 Monaten ago

Ich möchte ein Unterlegnotenblatt auf A4 eine Seite ausdrucken. Dazu habe ich das Lied mit schift=+3 transponiert. Auf der Bearbeitungsseite ist alles gut. Abgespeichert wird allerdings bei A4 ohne shift=+3. und überschreitet li die Blattgrenze. Bei Ausdruck A3 erscheint das Druckbild wie gewünscht am rechten Rand.
Konfiguration: Instrumentenspezifika, Seiten A4 auf 2 eingestellt.
Grüße und Danke
PS: Die Zupfnoterversion li unten überschreitet auch die Blattgrenze, da die Datei noch vorangestellt wird

1 Antworten
bwl21 Mitarbeiter answered 10 Monaten ago

Hallo Joachim ich würde in diesem Fall nicht transponieren, sondern in der Konfiguration „Instrumentenspezifika“ an den Druckeroffsets drehen. dort kannst du das Druckbild hin-und-her-schieben und auch die auszugebenden Seiten auswählen.
Ist das für eine 25 saitige Harfe? Da ist das A4-Blatt ohnehin etwas unhandlich. M.E. lohnt der Aufwand da nicht, das auf ein A4-Blatt zu reduzieren.
Bei der 18-Saitigen Harfe geht das wiederum. Ich sehe auch, dass die Zupfnoter – Versionsbezeichung etc etwas zu weit links ist.
Ich hoffe, das hilft, sonst schick mir bitte mal die ABC-Datei, dann kann ich es mir anschauen.
lg B.